Angebot

Hier ist eine Übersicht zu meinen Schwerpunkten. Bei Fragen gebe ich gerne telefonisch Auskunft. So kann gemeinsam geklärt werden, ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

 

  • ganzheitliche Betreuung und Begleitung in Krankheit und Krisen
  • psychosomatische und psychosoziale Medizin
  • Vermittlung von Information und Orientierung über Krankheitsbilder und Therapien
  • Anbieten von Entscheidungshilfe und Klärung von Zuständigkeiten
  • Familiengespräche
  • Aktivierung von Selbstheilungskräften
  • Aufzeigen von vorbeugenden Massnahmen und Unterstützung in der Umsetzung
  • Einführung in Entspannungstechniken und Stressmanagement

 

Die umfassende und ganzheitliche medizinische Betreuung des Menschen liegt mir am Herzen. Dabei steht für mich das ausführliche Gespräch im Vordergrund.

 

Es kann jedem passieren, dass man durch Krankheit oder Schicksalsschläge (z.B. Arbeitslosigkeit, Todesfall, Trennung) nicht mehr weiter weiss und im Moment keinen Ausweg sieht. Hier möchte ich Unterstützung anbieten und Patienten in ihren Krankheits-und Gesundungsprozessen begleiten.

 

Jeder Mensch reagiert anders auf Diagnosen, Krankheiten und deren körperlichen und psychischen Folgen. Oftmals fehlt in der hausärztlichen Sprechstunde die Zeit für ein umfassendes Gespräch. Hier stehe ich begleitend zur Seite. Gemeinsam erarbeite ich mit meinen Patienten – sowohl aus ärztlicher, als auch aus betroffener Sicht – geeignete Unterstützungsmassnahmen. Es ist mir wichtig, mich mit den zuständigen Hausärzten und Spezialisten auszutauschen.

Abrechnung Krankenkasse/Kostenübernahme

Eine begrenzte Anzahl Behandlungssitzungen lässt sich über die Grundversicherung abrechnen. Ist eine Behandlung darüber hinaus sinnvoll, so kann der Patient die Kostenübernahme durch eine Zusatzversicherung (VVG) abklären. Ist keine Kostenübernahme durch die Zusatzversicherung möglich, so wird der Patient die weiteren Behandlungskosten selber übernehmen müssen. In diesem Fall werden wir  gemeinsam eine Vereinbarung abschliessen.

Natalie Wäckerlin

Fachärztin FMH für Allg. Innere Medizin

Patientencoaching IEF

co.mit

Vazerolgasse 12

7000 Chur